Sonntag, 28. Juli 2013

Karte mit Drehteil

Hallo zusammen,

beim Stempelhühner Geburtstag hat die liebe Sia uns einen wunderschönen Workshop für eine Karte mit Drehteil mitgebracht. Ich war total fasziniert und musste dieses Kartenform unbedingt ausprobieren.


Sobald man die Karte öffnet , dreht sich der Ausschnitt.



Von innen




Samstag, 27. Juli 2013

Ina hat heute Burzeltag

Hallo zusammen,

heute hat die liebe Ina Geburtstag und ich zeige euch das Geburtstags-Set, welches bei ihr heute pünktlich gelandet ist.
Habe das Set so ähnlich wie das letzte gearbeitet, allerdings in der Rot Variante. 

Das komplette Set.


Die Karte

Noch eine Wunschzeit.

Hüftgold in Form von Toffifee.

Stick Pin Holder. 
Den Workshop dazu findet ihr bei mir unter Anleitungen.

Geöffnet.

Duschcreme-Holder
Den Workshop dazu findet ihr bei mir unter Anleitungen.


Das duftet so gut.......


Dienstag, 23. Juli 2013

Ein Windlicht Workshop/Anleitung/Tutorial

Zum Geburtstag der Stempelhühner hatte ich natürlich auch ein Geschenk dabei. Es ist ein Workshop um wunderschöne Windlichter selbst zu machen. Die Windlichter könnt ihr mit Spellbinders, Framelits, Bigz etc. herstellen. Ich zeige Euch die Variante Bigz und Framelits. Denke da hat jeder was passendes Zuhause. Die Machart bleibt immer gleich.


Hier seht ihr eine Hochzeitsvariante mit Produkten von Stampin Up.

 Absolut Porto freundlich und wunderschön als Tischdeko zur Hochzeit , Taufe etc.

Ihr benötigt:
Cardstock in 29cm x 3,5cm
Cardstock in 3cm x 6cm, 
Cardstock oder Designpapier in 29cm x 3cm,
Cardstock oder Designpapier in 3cm x 6cm ,
Cardstock für Spellbinders, Framelits, Bigz elegantes Gitter SU., Klimbim zum verzieren.

Meine erste Variante ist mit der Bigz eleganten Gitter Stanze von Stampin Up gefertigt.

Zuerst messt ihr immer den Durchmesser eurer Stanze . In meinem Fall war das 8,4cm . Zu jeder Seite rechnet ihr 0,1cm für den Falz hinzu. Das macht dann 4 x 8,5cm --34cm.
Da ich aber keinen so langen Cardstock habe musste ich mit zwei Teilen arbeiten. da wird dann auch immer noch 1cm zugerechnet.

Ergo sind wir bei 35cm die ich aus zwei Teilen schneide. Das kürzere Teil (6cm) falzt ihr bitte an beiden kurzen Seiten bei 0,5cm.


Klebt das kurze Teil auf das lange. Anhaltspunkt ist der Falz. Das macht ihr mit beiden Streifen.

Den schmaleren Streifen auf den breiten kleben. So nun habt ihr an einer Seite noch einen 0,5cm Falz.


Der Falz ist nun links vor Euch und hochgeklappt. Ganz nah am Falz klebt ihr das erste Gitter auf.Direkt nach dem Gitter wieder einen Falz ziehen. Habe ich Euch schwarz makiert.Hoch klappen, nächstes Gitter aufkleben und dann immer so weiter . Bis alle Gitter aufgeklebt sind.


Das sollte nun so aussehen.


Jetzt habe ich alles bestempelt. So passt es genau mit den Falzen.


Verzieren nach Herzenslust und zusammen kleben.


Ich habe immer zwei Seiten gleich gestaltet.


 Ein Windlicht vom Schweden passt da prima rein.


Die anderen beiden  Seiten


Absolut Porto freundlich, da ihr es zusammen falten könnt. Passt in einem Umschlag.


 Hier kommt die zweite Variante


Jetzt mit einer Stanze eurer Wahl. In meinem Fall ein Herz Framelits auch von Stampin Up. Zuerst Durchmesser messen. In meinem Fall 10,4cm +0,1cm für den Falz +1cm wegen Stückelung--43cm Länge. in der Breite könnt ihr machen wir ihr wollt.


Genauso arbeiten wie vorher. Bestempeln und verzieren. Alles fertig? Dann zusammen kleben.


Auch wieder zwei Seiten so gearbeitet.


Mit Windlicht



Die anderen zwei Seiten.


Porto freundlich!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachwerkeln und ich freue mich schon viele Windlichter  zu sehen. Wer meine Anleitung benutzt sollte bitte fair sein und  zu meinem Blog verlinken. 


Sonntag, 21. Juli 2013

Sommerliches Geburtstags-Set

Für ein Sommer Geburtstagskind ist dieses Set mit den Schmetterlings- Stanzern und Stanze von Stampin Up entstanden. Es ist nicht soviel gestempelt,dafür kommt das Sommerflair durch das  Papier und den Schmetterlingen richtig schön rüber...wie ich finde. Dank der Kartenform des Monats ( von Erzi)  und des Wunschzeit  WS(von BiBa)  ist ein tolles Set entstanden. Dazu gab es ein Parfum was farblich schön zum Set passte und etwas Hüftgold.

Das komplette Set.


Die Geschenktasche


Die Karte nach dem WS vom Erzi


Die Wunschzeit nach dem WS von BiBa

Hüftgold


Donnerstag, 18. Juli 2013

Happy Birthday Stempelhühner 2013

Hallo Ihr Lieben,

Einfach auf das Bild klicken und ihr seid schon da.

es ist soweit unser 7. Geburtstag ist da und die Sonne lacht vom Himmel. Ja wenn Stempelhühner Geburtstag haben. 
Zeit um die Sektkorken knallen zu lassen.  
Lasst uns gemeinsam auf 7 wunderbare Jahre anstoßen.
Auf uns und unser gemeinsames Hobby 
Auf viel weitere Jahre mit Kreativität und Spaß.
Schaut doch mal bei uns vorbei. Den ganzen Tag wird Geburtstag gefeiert mit besonderen Aktionen. Es gibt auch einiges zu gewinnen.

Mittwoch, 17. Juli 2013

Stampin ` Up ! Lässt grüßen !

Der neue Jahreskatalog ist gültig. Wer noch keinen von mir bekommen hat, kann sich gerne per Mail melden.

Einfach auf das Bild klicken!


Es gibt auch wieder eine tolle Aktion. Stampin Up lässt grüßen. Es sind ein paar wunderschöne Grußstempelsets  reduziert. Perfekte Pärchen ,Kleiner Wortschatz . Bis zu einem Preisvorteil von 25%. Das gilt für Holzstempel und transparente Blöcke.

Einfach auf das Bild klicken!


In diesem Monat gibt es auch wieder ein Jubiläumsset. Das beste aus 25 Jahren Stampin Up
Diesmal sind es Schmetterlinge.

Einfach auf das Bild klicken!

Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am Sonntag den 21.07.2013. Wenn ihr was mit bestellen möchtet könnt ihr euch gerne bis 20 Uhr bei mir melden.