Montag, 18. Juli 2011

Workshop Schmuck aus Spellbindern

Heute feiern die Stempelhühner ihren 5. Forumsgeburtstag.
Wir haben uns über den ganzen Tag tolle Aktionen ausgedacht. Es gibt auch einiges zu gewinnen. Ich habe den Geburtstag mit einem Workshop eröffnet.

Schmuck aus Spellbindern.
So sehen meine fertigen Schmuckstücke aus.






Los gehts:

Zuerst sucht ihr euch die Spellbinders aus die ihr nehmen möchtet und fixiert diese mit Tesafilm. So verrutscht nichts und ihr habt immer den gleichen Abstand. Ich habe die Kreise genommen
.


Nun stanzt ihr die Basis des Schmuckstückes. Ich habe Bierdeckel benutzt. das funktioniert auch wunderbar mit Pappe von Cornflakes etc.
Die Basis stanzt ihr 2 mal aus.


Meine Basis sieht nun so aus. Ich klebe die zwei Stück übereinander. Das gibt Stabilität
.

Nun suche ich mir mein Papier aus. In meinem Fall Scrappapier, prima eignen sich Reste. Ihr könnt das Papier auch bestempeln. Das ganze wird auch wieder 2 mal ausgestanzt.


Passend zum Papier nehme ich einen Stift und färbe den inneren und äußeren Rand ein

Nun klebt ihr die beiden Ringe auf die Basis. Einen auf die Vorderseite und einen auf die Rückseite.



Nun geht es an das verzieren. Danach tragt ihr 3D Lack oder Diamond Glaze auf. Diesen last ihr trocknen. Das gleiche auf der Rückseite. Nun noch ein Lederband durchziehen und fertig ist eure wunderschöne Kette.


Ich freue mich sehr wenn ihr den Schmuck nachgebastelt habt und mir ein Kommentar hinterlasst. Dieser Workshop ist von mir ausgedacht und erstellt. Copyrightt by bastelzauberin

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln.

Kommentare:

bastelbine hat gesagt…

das ist eine tolle Idee, werde ich mir merken ;-)
DANKE dir für deine gut verständliche Anleitung!!!
LG Sabine

Hilde hat gesagt…

WOW - Idee und Ausführung find ich hammermässig-toll!!!

Casi hat gesagt…

Klingt so simpel und vom Ergebnis einfach nur toll. Vielen Dank für die Anleitung!

LG Kerstin

Basslady hat gesagt…

vielen lieben dank für diesen tollen workshop!

glg silvi

Blankina hat gesagt…

Sehr schoen!! Danke,
Ciao Blankina

Blankina hat gesagt…

Sehr schoen!! Danke,
Ciao Blankina

Nela hat gesagt…

Eine tolle Idee!
Deine Schmuckstücke sind zauberhaft!
LG Nela