Donnerstag, 27. Oktober 2011

Workshop Notizzettelhalter

Hallo zusammen,
ich habe es einigen versprochen und hier ist er: Mein Workshop zum Notizzettelhalter.







Materialien:

Cardstock
Stempel
Schere und  Kleber
Falzboard

Cardstock  für das Grundgerüst in den Maßen: 10 x3,5 Inch



Anlegen und bei 1 Inch falzen. Dieses faltet ihr hoch und legt es wieder an.



Dann bei 2,5 Inch, 6 Inch ,7 Inch und 8 Inch falzen.

Wichtig die Falzlinien nach beiden Seiten falten. Das Papier muss sehr beweglich sein


                           Nun den unteren Teil wie eine Hexentreppe falten.



Nun klebt ihr das Obere Teil auf den unteren Rand.



  So sollte euer Grundgerüst nun aussehen.

          Jetzt kommen wir zur Box für die Notizzettel
         Ihr benötigt Cardstock in den Maßen 5,5 Inch x 4,5 Inch


Diesen falzt ihr an allen Seiten bei 1 Inch


Nun die Seitenlaschen schneiden wie auf dem Bild. Direkt den Eingriff stanzen.


Wenn ihr matten möchtet, solltet ihr das vor dem zusammen kleben tun.


So sollte eure Notizzettelbox nun aussehen


           Jetzt kommen wir zum Post it Halter
               Ihr benötigt Cardstock in den Maßen 5,5 Inch x2,5 Inch


Diesen falzt ihr auch an allen Seiten bei  1Inch.


Nun genau wie auf dem Bild die Klebelaschen schneiden.


                  Wieder dran denken, wer matten möchte dies vor dem zusammen kleben erledigen.


So sollte eure Box nun aussehen.


Nun klebt ihr eure Notizzettelbox an euer Grundgerüst bündig an. Genau an die Seite wo unten der Falz ist.


Nun dreht ihr euer Grundgerüst und klebt den Post it Halter an. Kleiner Tipp. Ich stecke die Post it´s in den Halter und richte ihn aus. Damit mir nachher die Post it´s nicht überstehen.


 Nun geht es noch ans verzieren.
Meiner sieht  so aus.






      Ich hoffe, Euch hat mein Workshop gefallen , bin schon auf eure Notizzettelhalter gespannt.


                               

Kommentare:

Simone hat gesagt…

So ein toller Workshop und noch keine Kommentare?!?

Ich finde das eine klasse Idee und vor allem kann so etwas jeder brauchen. Das wäre doch was für Weihnachten...

Danke für die Anleitung!

Liebe Grüße
Simone

Stamping Susi hat gesagt…

Das sieht super aus! Mal sehen, ob ich es so hinbekomme...Vielen Dank für die tolle Anleitung.