Donnerstag, 6. Oktober 2011

Lip Balm Holder/ Labello -Anleitung

Bei uns ist der Herbst eingekehrt und es wird wieder sehr ungemütlich. Die Blätter werden bunt , fallen von den Bäumen. Es wird früher dunkel, natürlich wird es auch kälter. Nun kommt wieder unser Lip Balm zum Einsatz. Damit dieser nicht trist in unser Handtasche sein Dasein fristet, habe ich ihm einen neuen Look gegeben. Das ist ein tolles Mitbringsel und Geschenkidee. Damit ihr wisst wie es geht ,habe ich euch die Anleitung direkt dazu geschrieben. 


Einmal die Cute Variante:


Die Vintage Variante:




So und nun kommt der Workshop:
Ich habe alles mit den Score Pal gefalzt, aber man kann das auch mit Lineal und Falzbein falzen!
Wir benötigen 2x Cardstock in der Größe 9cm x 14cm,
1x für die Hülle , 1x für das Innenleben. 
Dann legen wir die beiden Hülle und Innenleben bei 14cm an und falzen bei 6cm und 8cm.
Dann sollte alles so aussehen wie auf dem Foto:

Hülle




Innenleben


Nun legt ihr das Innenleben bei 9cm an und makiert in eurem Falz 4 und 6 cm.
Das sollte so aussehen: 


Nur das Innenleben, denkt dran!
Nun nehmt ihr ein Lineal und macht einen 3,2cm langen Strich an euren beiden Makierungen. 
Diesen schneidet ihr mit einem Cutter ein.
Das sollte dann so aussehen: 



Nun benötigt ihr die Matten für die Hülle von außen. 


                                                2x 8,7x5,5cm 
                                                1x 8,5x1,5cm 

                             
                             Nun könnt ihr eure Matten und das Innenleben bestempeln


                                             

Jetzt könnt ihr euch überlegen wie ihr den Lip-Balm Holder verschließen wollt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Klettband genommen, Magnete eignen sich auch prima. Klettband und Magnete werden ins Innenleben geklebt. Könnt ihr schön bei mir sehen. Wer nichts von beiden hat kann Schleifenband nehmen. Das Schleifenband müsst ihr auf das Cover von außen kleben, bevor ihr die Matten aufklebt!!! Ich mache sowas immer mit Tesafilm. Das würde dann so aussehen. 




Nun klebt ihr die Matten und das Innenleben auf.Beim Innenleben darauf achten das ihr den Ausschnitt nicht mit Kleber bestreicht, sonst könnt ihr euren Lip Balm nachher nicht einstecken!!! Jetzt müsst ihr nur noch euer Motiv und die Embellis anbringen. Wer mag kann jetzt noch den Labello verzieren. Ich persöhnlich finde das schöner. 

Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Workshop. Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir einen Link schickt von eurem Lip Balm Holder.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für den tollen Workshop. Die werden zu Weihnachten als Mitbringsel
gemacht.


Liebe Grüße
Alina

Svenja hat gesagt…

Vielen Dank für die schöne Anleitung, habe ich eben entdeckt und sofort nachgebastelt (falls Du magst, kannst Du ja auf meinem Blog mal nachsehen). :-)

LG Svenja

lady-sonja hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich habe schon einen Lipbalm Holder gebastelt und auf meinem Blog gezeigt. ;-)
Liebe Grüße, Sonja.