Freitag, 20. Juli 2012

Anleitung Creme-Holder

Am Mittwoch feierten die Stempelhühner den 6. Forumsgeburtstag. Als Geschenk gab es von mir eine 

Anleitung für einen "Creme-Holder".





Natürlich kann man damit auch wunderschön Duschgels oder parfümierte Bodylotions in Tubenform verschenken. Coloriert habe ich mit Distress Ink.

Ihr benötigt:
Cardstock: 25cm x7,6cm
                15cm x7,6cm
                15,3cm x 11cm


Designpapier: 7cm x 2cm
                     2x 3,8cm x1,8cm
                     7,1cm x3,8cm


Kleber
Falzbrett
Klettverschlüsse oder Magnete
Spellbinders


Meine Creme ist 15cm hoch, hat einen Durchmesser von 3,5cm und 100ml Inhalt. Wenn eure Creme kürzer oder länger ist müsst ihr die Länge dementsprechend ändern.






Nehmt euren 25cm x 7,6 cm Cardstock und falzt ihn an der langen Seite bei: 2,7cm/7cm/23cm



Die Falze nachknicken und den letzten Falz mit Designpapier 7cm x 2 cm matten.


Nehmt euren Cardstock 15,3cm x 11cm und falzt in an der langen Seite bei:
1,4cm/3,8cm/11,5cm/13,9cm
An der kurzen Seite falzen bei: 0,8cm/3,2cm/7,6cm/10,2cm


Schneidet den Cardstock wie auf dem Bild zu und mattet ihn mit eurem Designpapier:
2x 3,8cm x1,8cm und 7,1cm x3,8cm. Nun nehmt ihr einen Spellbinder und stanzt einen Kreis aus für eure Handcreme. Probiert vorher auf einen Probestück aus ob der Kreis für eure Handcreme passt. Gebt nun an allen 4 Kanten Kleber.


Nun klebt ihr den Cardstock auf euren Cardstock mit der Mattung. Das wird der Boden. Zuerst die Rückseite und dann die Vorderseite , nun die Seiten. Zum Schluss klebt ihr die Vorderseite des Cardstock mit der Mattung fest und anschließend die Rückseite.


Das ganze sollte nun so aussehen.


Nun nehmt ihr den Cardstock 15cm x7,6cm. Das wird unsere Vorderseite. Klebt mittig euren Verschluss auf. Ich habe dafür den Rundes Etikett Stanzer von Su benutzt. Darüber klebt ihr euer Designpapier 14,5cm x 7,1cm . Jetzt könnt ihr nach Herzenslust 
verzieren. 


Klebt eure Vorderseite nun oben auf den Falz.


Jetzt noch den Klettverschluss oder Magnete anbringen und fertig ist euer Creme Holder.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachwerkeln und ich freue mich schon viel Creme -Holder zu sehen.Wer meine Anleitung benutzt sollte bitte fair sein und  zu meinem Blog verlinken.




Kommentare:

Nicolchen hat gesagt…

WOW...was für eine geniale Idee...die Verpackung schaut superschööön aus...die Farben und die Gestaltung sind einfach wundervoll :0)))

Hab ein schönes Wochenende ;0)

Liebe Grüße
Nicole

Steffi75 hat gesagt…

Liebe Silke,

ein suuuuuuper Workshop! Der Holder ist klasse, werd gleich noch einen zweiten werkeln. ;-)

LG Steffi

Seija hat gesagt…

Die Anleitung ist wirklich fantastisch, hab sie schon probiert und es ist einfach absolut toll! Danke dir dafür süße!
Lg Michi

Kinuko hat gesagt…

Eine coole Idee, sieht doch ganz anders aus, wenn man eine Tube so verpackt. Vielen Dank für die tolle Anleitung. LG Bea

KayBeScraps hat gesagt…

ein sooo geniales Tutorial.. Danke dir..

Knuddel, Katrin

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Silke,
danke für den tollen WS. Eine geniale Idee und Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut.
LG Daniela

Svenja hat gesagt…

Hallo,

die Anleitung ist klasse und Deine Gestaltung finde ich suuuuper gelungen. Sieht toll aus!

Vielen Dank für die Anleitung, bei Gelegenheit werde ich mich mal dran probieren!

LG Svenja

k m e hat gesagt…

Toll! Vielen Dank für deine schöne Anleitung!
Gerne möchte ich das mal ausprobieren! Wenn es soweit ist, wirst du von mir hören! :-)

Lg, katrin

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallöchen,
eine wunderschöne Verpackungsidee - Mensch - da muss man erst einmal drauf kommen...super gemacht...
Habe mich auf Deinem BLog umgesehen und finde, dass Du total schöne Dinge machst, daher bin ich jetzt ein Verfolger....
LG-Antje