Dienstag, 10. Juli 2012

Anleitung: Duplo Holder/ Tischkärtchen


Vor einiger Zeit habe ich Euch meinen Duplo Holder gezeigt, denn man auch gleichzeitig als Tischkärtchen verwenden kann. Wunderbar für Hochzeiten, Geburtstage, als Gastgeschenke, Mitbringsel etc. 



Ihr benötigt:
Cardstock 15cmx10cm
Designpapier
Falzbrett
Kleber




Euren Cardstock falzt ihr an der langen Seite bei:
2,5cm/5cm/7,5cm/10cm/12cm.5cm

Die Falze knickt ihr nun nach und schneidet Euch 5 Matten aus eurem Designerpapier in: 9,5cmx2cm



Diese klebt ihr auf euren Cardstock. Der letzte Falz bleibt frei.



Dreht den Cardstock um und tragt Kleber auf den 3. Falz auf. Der 3. und der 4. Falz werden nun zusammen geklebt. Jetzt tragt Kleber auf den letzten Falz ohne Designpapier auf und klebt den Anfang mit dem Designpapier darüber.


Fertig ist euer Duplo Holder/ Tischkärtchen. Nun könnt ihr ihn nach Herzenslust und dem Anlass entsprechend verzieren.


 Ich wünsche Euch viel Spaß beim 
nachbasteln. Wenn ihr einen Holder gebastelt habt wäre es schön wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Ich freue mich schon auf eure Holder.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hellemama: Hallo Silke, und vielen Dank für die Anleitung. Ich habe davon schon einge gemacht. Das geht ja so einfach. Nochmal ganz lieben Dank für das Einstellen des Workshops.

Basslady hat gesagt…

der ist ja genial!
vielen lieben dank für die tolle anleitung!

glg silvi

margret hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anlritung
Liebe Grüße
Margret

Svenja hat gesagt…

Perfekt, genau so etwas brauche ich gerade! Vielen Dank für die super Anleitung!!

LG Svenja

creativchen hat gesagt…

Liebe Silke, vielen lieben Dank für die tolle Anleitung! Hast du es mitbekommen? Auf meinem Blogspot sind noch 7 hübsche Blumen von Marianne Design zu gewinnen!! Hast du mein Candy gelesen? Falls nicht, schaue schnell hin,vielleicht bist du die nächste und gewinnst die hübsche Blumen von Marianne Design! Viele liebe Grüße von Marina und ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!