Samstag, 23. November 2013

Badesalz Verpackung mit dem Envelope Punch Board /Anleitung/ Workshop /Tutorial

Ich wollte Badesalz verschenken und das geht super mit dem Envelope Punch Board. Meine verwendeten Materialien sind alle von Stampin Up.


Die Badesalzverpackung passt wunderbar zu meiner File Folder Karte. Schon habe ich ein kleines Geschenkset.


Verschlossen habe ich sie ganz einfach mit einem Stern.

Ihr benötigt:
Envelope Punch Board 
Cardstock 19x19cm
Designpapier
3D Pads
Kleber
Stempel Christmas Star
Bakers Twine
Schnick -Schnack
Badesalz


Nehmt euren Cardstock und legt ihn für einen Briefumschlag in der Größe 11,4 x 11,4cm bei 9,5cm an .Punscht und falzt. 


Dreht das Papier weiter und legt eure Nase auf dem Falz. Punscht und falzt. Das macht ihr weiter bis ihr alle vier Seiten habt.Arbeitet genauso als ob ihr einen Briefumschlag macht.


Wenn ihr alle vier Seiten habt legt ihr das Papier bei 11cm an und falzt. Die Falze sind nicht ganz durchgängig. Das macht aber nichts. Das macht ihr auch an allen 4 Seiten.


Das ganze sollte nun so aussehen. Knickt eure Falzlinien nach



Legt euer Badesalz hinein und klebt den Umschlag zusammen.



Als Verschluss habe ich mir einen Wellenkreis ausgestanzt. Darauf den passenden Kreis geklebt und noch einen Kreis mit einem Stern ausgestanzt. Diesen mit 3D Pads versehen und auf dem Kreis geklebt. Nun bestreicht ihr euren Wellenkreis 1/4
 mit Kleber (nicht mehr sonst kann man die Klappe nicht mehr unter schieben.) und klebt ihn auf dem Umschlag. Schiebt die Klappe darunter und schon habt ihr einen tollen Verschluss.


Stempelt den Christmas Star ab und schneidet ihn Kontur genau aus. Nun falzt ihr die Linien nach. wer keinen Falzstift hat kann auch eine Strick oder Häkelnadel verwenden.


Knickt die Falze nach und schon habt ihr einen tollen 3D Stern.


Klebt eurer Designpapier auf den Cardstock. Darauf noch ein Spitzendeckchen. Nehmt Bakers Twine und legt ihn ein paar Runden um zwei Finger. Zwirbelt das ganze und klebt es auf euer Deckchen.  Bestreicht euren Stern an den Spitzen mit Kleber und klebt ihn auf.



Dann noch ein paar Strasssteinchen aufkleben. Jetzt noch das Papier auf dem Umschlag kleben.


Fertig ist eure Badesalzverpackung.

Eine tolle Geschenkidee zur Weihnachtszeit oder zu anderen Anlässen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachwerkeln! Wer meine Anleitung benutzt sollte bitte fair sein und  zu meinem Blog verlinken. 

Kommentare:

JuttaS hat gesagt…

Wow, Deine Badesalzverpackung sieht sehr schön aus.
Alles passt so farblich zusammen.
Das steht jetzt auch noch auf meiner Tudu Liste, die wird immer länger.
Wünsche Dir noch einen schönen Samstag.
LG JuttaS

katrin kme hat gesagt…

Wow, wie schön! Total klasse!

Danke fürs Zeigen!

LG, katrin

Ingeborg hat gesagt…

Super toll, muss ich mir merken.
Danke fürs Teilen!

LG und ein schönes Wochenende.
Ingeborg

Lücki hat gesagt…

huhu silke,
easy peasy sag ich nur!
...total klasse ist der stern!
liebe grüße
katrin

Sonja Kreativ hat gesagt…

Wow wunderschön!!
Vielen Dank für die Anleitung, ich hoffe dieses tolle Board gehört bald auch mir;-).
Glg, Sonja.

Diana M. hat gesagt…

Oh, wie schön!
LG
Diana

Diana M. hat gesagt…

Oh, wie schön!
LG
Diana

hippe hat gesagt…

Klasse!!! Vielen Dank für die Anleitung!


LG die hippe

Rein hat gesagt…

Toll, ein klasse Mitbringsel!

Herbstnebel hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist die Verpackung schön, schade das ich dieses Board nicht habe. Tolle Farben und Gestaltung.

Liebe Grüße Dani

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwww, die Verpackung ist echt klasse.
Danke für die Anleitung.

LG Carola

BaBaFo hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung!
Ich habe die Verpackung nachgebastelt (in anderem Design)und es hat prima funktioniert.
LG, Christiane