Sonntag, 11. März 2012

Lesezeichen


Hallo zusammen,
Weihnachten hatte ich ein paar Lesezeichen verschenkt.
Nachdem ich so viele Anfrage per Mail  wegen meiner Lesezeichen bekommen habe, bin ich gestern dazu gekommen ein Neues zu werkeln. Dabei habe ich direkt Fotos gemacht.


Ich habe mein Motiv mit Copics coloriert.



Ihr benötigt:

-Ein fertig coloriertes Motiv eurer Wahl. Egal ob mit Distress, Buntstiften, Copics, etc.
- selbstklebende Mobilefolie einseitig stark
-Diamond Glaze
-Spaltringe
-Quetschperlen
-Schmuckdraht
-Perlen eurer Wahl

- Schlüsselring beim Schlüsselanhänger
-Karabiner beim Taschenbaumler

-Schmucklesezeichen  sowie alles andere  bekommt ihr hier:


http://shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproductsearch.aspx?qs=lesezeichen&art=SetSearch&suid=366&zid=835335e6-eb3a-40ea-baf5-ed8a16848eab
oder hier:
www.1000art.de/catalog/index.php?cPath=268_267&osCsid=7ca405319f66c349881cb444a148060f



Am besten sind Motive die nicht zu feine Konturen haben. Nun schneidet ihr eure Motiv Kontur genau aus.

Jetzt zieht ihr den Klebefilm von eurer Mobilefolie ab und klebt die Mobilefolie auf die Rückseite eures  Motivs  auf. Anschließend wieder Kontur genau ausschneiden.

Jetzt noch das Motiv lochen.


Diamond Glaze dick auf die colorierte Seite auftragen. darauf achten das Loch frei zu lassen. Auch dick in die Zwischenräume. Am besten über Nacht trocknen lassen.

So sieht es getrocknet aus.

Nun den Spaltring öffnen duch das Motiv ziehen und zu biegen.

Den Schmuckdraht durch den Spaltring ziehen, eine Schlaufe bilden und mit einer Quetschperle schließen.

Fädelt die Perlen eurer Wahl auf.
Habt ihr die gewünschte Länge erreicht, Quetschperle auffädeln und wieder mit einer Schlaufe schließen und zusammen quetschen.

Den überstehenden Draht noch durch ein paar Perlen ziehen und abkneifen.
An der Schlaufe den Spaltring befestigen.

Beim Schlüsselanhänger den Schlüsselring befestigen, als Taschenbaumler den Karabiener. Das würde so aussehen.

So das Lesezeichen befestigen und fertig ist er.

Ich hoffe mein Workshop hat Euch gefallen. Nun bin ich auf Eure Lesezeichen gespannt. Wenn ihr eins gewerkelt habt, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.





Kommentare:

Simone hat gesagt…

Sieht ganz toll aus - vielen Dank für Deine Mühe mit dem Workshop. Mein Problem ist lediglich die Trockenzeit des Lackes, spricht Frau Ungeduld :o) - aber so ist das Motiv geschützt und sieht natürlich auch viel edler aus...
liebe Grüße von Simone

sasibella hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich das mein Muffinrezept bei euch so gut ankommt. Dein WS hier ist imübrigen super klasse! Magst den nicht bei mir unter dem Kreativen Freitag verlinken?
LG
Sandy

krokodilli hat gesagt…

Silke, das ist wieder mal ein ganz tolles Werk von dir und den Workshop hast du super erklärt. Ist bestimmt einfach nachzuarbeiten. Nur: ich hasse ausschneiden ;-)
LG Heike

Seija hat gesagt…

Liebe silke, danke für einen so tollen Workshop. Dein Lesezeichen ist total süß, werde es bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen.
Lg Michi

Kiki hat gesagt…

Wow, das sieht superklasse aus! Vielen Dank auch für die Anleitung!

LG, Kiki

lady-sonja hat gesagt…

Wow, das sieht total schön aus!
Danke für die Anleitung!

Liebe Grüße, Sonja.

Sandra hat gesagt…

Dein Lesezeichen finde ich sehr schön und vielen Dank für die tolle Anleitung. Bin gerade dabei mir die dafür nötigen Sachen zu kaufen, und werde es dann auch mal ausprobieren.

LG Sandra

BiBa hat gesagt…

Boh Silke....der Workshop ist genial... und dein Lesezeichen ein Traum.

Liebe Grüße
Birgit

Bastelhandwerk hat gesagt…

Habe soeben Deine Anleitung zu diesem wunderschönen Lesezeichen entdeckt. Vielen Dank für Deine sehr genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Herzliche Grüße Renate

Anne Renz hat gesagt…

habe auch den tollen Workshop entdeckt und bin begeistert - nur, wo bekommt man denn die Mobilefolie selbstklebend? Finde immer nur nicht klebende Folie - hast Du mir da einen Tipp?
lg Anne