Sonntag, 29. Juli 2012

Ein Täschchen/ Anleitung

Heute begrüße ich als Erstes meine neuen Verfolger.
 Herzlich Willkommen liebe Andrea, Katrin, Terezza Mello,  Aenneken´s Kreativwerkstatt,  Melanie, Zulma Santiago und gutsport56 


Ich habe mich mal an einem Täschchen gemacht. Verpackungen um nette Kleinigkeiten zu verschenken kann man ja immer gebrauchen. Das Täschchen ist schnell gemacht.


Ihr benötigt:

Cardstock 2x 20cm x 14cm

Designpapier

Spellbinders
Klettverschlüsse
Kleber


Nehmt eure beiden Stücke Cardstock und falzt an der langen Seite bei :
5cm/15cm. An der kurzen bei : 5cm.


Bei dem 1. Cardstock schneidet unten die Falze ein und bringt Kleber außen an.


Bei dem 2. Cardstock schneidet die zwei Rechtecke weg und bringt innen den Kleber auf.


Nun nehmt ihr Teil 1 und klebt die Seiten auf den Boden. Das ganze Sollte nun so aussehen.


Jetzt nehmt ihr den 2. Cardstock und klebt das Unterteil unter dem Boden vom 1 Cardstock. Dann noch die Seiten festkleben.


So sollte euer Täschchen nun aussehen. Um die seitlichen Knicke zu bekommen, drückt 
oben die Vorderseite und Rückseite zusammen.


Nun sucht euch die passenden Spellbinders oder Framelits aus. Diese werden der Deckel der Tasche.


Stanzt sie aus und falzt sie mittig.


Klebt sie übereinander und knickt den Falz nach. Wenn ihr noch verzieren wollt, solltet ihr das jetzt tun.


Wenn euer Deckel fertig ist gebt von innen Kleber auf und klebt es auf die Rückseite eurer Tasche auf. Darauf achten das der Falz mittig über der Tasche sitzt.


Nun noch den Klettverschluss oder die Magnete anbringen .



 Fertig ist euer Täschchen.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachwerkeln und ich freue mich schon viele Täschchen zu sehen. Wer meine Anleitung benutzt sollte bitte fair sein und  zu meinem Blog verlinken.


Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Das ist ein tolles Täschchen, danke für die Anleitung.
L.G.KarinNettchen

Basslady hat gesagt…

die anleitung ist einfach megastark und super beschrieben!

ganz herzlichen dank für deine mühe!
das war sehr lieb von dir!

glg und viele knuddler,
silvi

Dagmar hat gesagt…

Klasse Anleitung, dankeschön.

LG Dagmar

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Uih liebe Silke, was für eine tolle Tasche und so eine tolle Anleitung dazu... bin begeistert.
LG-Antje

Gismo hat gesagt…

Ein tolles Täschen!! Vielen lieben Dank für die Anleitung!
LG Conny

Ozawa hat gesagt…

Oh, das gefällt mir aber gut! Ein Mädels-Täschchen ;o)
LG Ozawa

Sajung hat gesagt…

Ein total tolles Täschchen. Vielen Dank für den super Workshop.
LG Sabine