Freitag, 1. März 2013

Gute Besserungs-Karte Workshop/Anleitung/Tutorial


Auf vielen Blogs sieht man Karten mit einer Tatü-Box auf der Karte. Mir gefällt das nicht so gut, da sie beim verschicken schon sehr leidet. Daher dachte ich eine Karte mit einer Pop up Tatü-Box im inneren wäre schön. Falls sie Euch auch gefällt habt ihr gleich den Workshop dazu.







Ihr benötigt:
Cardstock für eure Karte 29 x 10,5cm
Cardstock für die Tatübox 12,5x 7,5cm
Kleber, Falzbrett und eventuell Designpapier


Den Cardstock für eure Doppelkarte falzt ihr an der langen Seite bei 14,5cm. Klappt eure Doppelkarte zusammen und gestaltet eure Vorderseite nach Wunsch.


Nun fertigt ihr einen Einleger zum späteren Beschriften an und klebt diesen innen in eure Karte.


Euren Cardstock für die Tatütabox legt ihr an der langen Seite an und falzt bei 4cm, 6,5cm, 10,5cm. Die Falzlinien nochmal alle nachfalzen.



Wer mag kann nun von oben die 2te und 3te Spalte mit Designpapier matten.


Jetzt wird das Loch gestanzt. Dazu klappt ihr die erste Spalte nach innen um und stanzt euer Loch durch beide Lagen .



Wieder aufgeklappt sollte es so aussehen.


Nun oben auf der Lasche und unten den Kleber verteilen.



Klebt den Boden mittig in eure Karte auf der Mattung.



Drückt eure Lasche so auf dem Boden. Klappt eure Karte zu und streicht fest darüber. Jetzt klebt die Box. Wenn ihr das anders macht faltet sich die Box nicht zusammen.

                                                    


Klappt die Karte auf und drückt nochmal die Lasch gut fest an der Rückwand, steckt das Taschentuch ein und fertig ist sie.

8 Kommentare:

schokoclau hat gesagt…

Habe zufällig gerade deinen Workshop gefunden - geniale Idee, läßt sich vor allem auch besser verschicken als eine ganze Box. Find ich richtig klasse und werde es bestimmt mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Claudia

krokodilli hat gesagt…

Wow Silke, ein tolle Karte und ein super Workshop! Dankeschön dafür, die Karte ist ein Knaller! Superschön!
LG Heike

Unknown hat gesagt…

Wow, das ist ja eine suuuper Idee!! Vielen Dank für den tollen Workshop!!

Liebe Grüße, Sonja.

Steffi75 hat gesagt…

Toller Workshop und superschöne Umsetzung! Und da kommt dann 1 Tempo rein oder mehr?

LG Steffi

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Silke,
danke für den tollen WS! Deine Umsetzung ist klasse geworden.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Daniela

BA hat gesagt…

silke das ist ja so süss
ich wünsche dir ein schönes WE
xoxo BA

Nela hat gesagt…

Was für eine geniale Idee!
Deine Karte sieht supertoll aus!
Vielen Dank für den Workshop!
LG Nela

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hallo Silke,

deine Karte gefällt mir sooo gut. Ich hatte dir am 20.01. eine E-Mail geschickt und würde mich freuen, wenn du dich einmal bei mir zurückmelden könntest. Happy Wochenende :)

Jay Jay